Social Media Analyzer

Charts und Analysen zu Social Media Aktivitäten

„Einst lebten wir auf dem Land, dann in Städten und von jetzt an im Netz.”
Mark Zuckerberg (CEO, Facebook)



Schon früh erkannte man die Wichtigkeit vom Internet und vor allem dem Sozialen Netzwerk. Statt der klassischen Nachbetrachtung der reinen Verkaufszahlen, liegt der Fokus nun in den Sozialen Medien und auf der Frage „was hat die Menschen im Internet vor dem Erwerb dieses Produktes bewegt, um z.B. diesen Kauf zu tätigen?“.

Die media control schafft nun neue Möglichkeiten der Social Media Analyse.

Ziel ist, die aktuellen und vergangenen Aktivitäten im Internet nach Relevanz, Häufigkeiten, Korrelationen, Indikatoren uvm. zu klassifizieren, um diese den echten Verkaufszahlen gegenüberzustellen. So können kaufrelevante Zusammenhänge frühzeitig erkannt werden, die den Weg ebnen, valide Aussagen zu aktuellen und künftigen Verkäufen zu treffen.